Christoph Hanner

Ausbildungsbeginn | 2021

Abschluss | 

Ein Bboy, der weder lesen noch schreiben kann – klingt nach einem Vorurteil, stimmt aber in meinem Fall. Ich war Bboy, noch bevor ich lesen oder schreiben konnte! Und auch nach meiner Einschulung verbrachte ich die Turnstunden lieber im Babyfreeze, als mit den Anderen einem Ball nachzulaufen.

Mittlerweile kann ich lesen und schreiben, habe viele Battles gewonnen, aber noch viel mehr habe ich knapp nicht gewonnen – das war stets Ansporn, noch mehr und härter zu trainieren. Ich ging bei zahlreichen Top-Bboys ins Training, reiste dafür quer durch Österreich. Es hat sich gelohnt: 2017 gewann ich die ASDU und ESDU in der Kategorie Bboying in meiner Altersgruppe.

Um mein Repertoire zu erweitern, erwarb ich von 2018 bis 2020 Kenntnisse in klassischem Ballett und Modern an der Oö. Tanzakademie. Diese Vielseitigkeit zeichnet mich aus – Ein Bboy, der über den Tellerrand blickt, der viele Lehrer hatte und sich auf viele didaktische Ansätze einstellen musste. Daraus nehme ich mir das Beste, kombiniere es mit dem Wissen aus dem UDS-Lehrgang – um dies an meine Schüler weiterzugeben. Ich werde bei ihnen dasselbe Feuer für Bboying entfachen, das auch in mir brennt.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner