Ricardo Maksym

Geburtsdatum | 29.07.1997

Wohnort | Salzburg

Beruf | Student (Master Psychologie)

Lehrgangsbeginn | 2020

Styles: House | Hip Hop

Von klein auf haben mich tanzende Menschen in ihren Bann gezogen. Vor 4 Jahren habe ich über das SEAD in Salzburg endlich meine eigene Reise in die Welt des Hip Hop Freestyles begonnen, und daraus folgend auch in viele weitere urbane Stile. Auch zeitgenössischer Tanz („contemporary dance“) hat mich auf meinem bisherigen Weg begleitet und mir erlaubt meinen Körper und Geist auf verschiedenste Arten zu fordern. Mein Name ist Ricardo Maksym und die urbane Tanzszene ist mein Wohlfühlort. Eine umfassendere Ausbildung in Tanztechniken von Stilen wie House, Popping und Locking begann ich 2020 mit dem Lehrgang „Urban Dance Styles“ an der Anton-Bruckner Universität in Linz, unterrichtet von internationalen Größen der verschiedenen Stile. Auch Spirit und Kultur der urbanen Szene durfte ich hier noch tiefer kennenlernen und in mein Leben integrieren. Mir ist es wichtig urbanen Tanz nicht nur als Bewegung zu repräsentieren, sondern auch als Philosophie. Vor allem die ‚Hip-Hop Grundsätze‘ „Peace, Love, Unity & Having Fun“ versuche ich im Tanzen und Leben zu verkörpern.