Michael Vo aka Sevone

Geburtsdatum | 07.01.1994

Wohnort | Linz

Beruf | Trainer, Tänzer, Student

Lehrgangsbeginn | 2019

Styles: Breaking

Michael Vo aka Sevone ist ein österreichischer Tänzer und Trainer der Urban Dance Styles. Sein Mainstyle ist Breaking. Nebenbei bildet er sich auch in Locking, Popping, Hip Hop Freestyle und House weiter.

Autodidaktisch eignete er sich seine tänzerischen Fähigkeiten an und etablierte sich in der Tanzszene als Breaker/B-Boy. Wenn man ihn nicht bei Battles oder Jams trifft, gibt er Unterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Abseits der Hip Hop Szene performte er bereits auf verschiedenen Bühnen in Musicals, Operetten, Shows und Kunstprojekten. Dabei arbeitete er für das Landes- und Musiktheater Linz, und die Company SILK Fluegge und vielen weiteren Organisationen.

Sein Drang zur Weiterentwicklung als Tänzer und Trainer führte ihn zu zahlreichen Workshops, internationalen Tanzcamps sowie diversen Ausbildungen. Derzeit studiert er die Urban Styles an der Anton Bruckner Privatuniversität, wo er u. a. von Niels „Storm“ Robitzky und anderen Pionieren der Hip Hop Kultur unterrichtet wird.

Erfolge: 

2019 Top 8 Carinthian X Break (Feldkirchen/Kärtnen, AUT) 2vs2 All Styles
2019 Top 8 Carinthian X Break (Feldkirchen/Kärnten, AUT) 1vs1 Breaking
2019 2. Platz Urban Art Session (Linz, AUT) 1vs1 Breaking
2018 Top 8 Opatow Flavour (Prag, CZE) 2vs2 Breaking
2018 Top 4 Champion The Best (München, DEU) 1vs1 Breaking
2018 Top 4 Carinthian X Break (Feldkirchen/Kärnten, AUT) 1vs1 Breaking
2017 Top 16 Queen & King of Style Battle #25 (Linz, AUT) 1vs1 Breaking
2017 Top 16 Dance & Style Battle 2017 (Ried i. I., AUT) 1vs1 Breaking
2015 1.Platz Breaking Battle Empire Linz (Linz, AUT) Seven2Smoke
2013 1.Platz Queen & King of Styles (Linz, AUT) 1vs1 Breaking
2011 1.Platz Queen & King of Styles (Linz, AUT) 2vs2 Breaking