Mich hat am meisten der Kontakt mit den Dozenten (Storm, Markus) inspiriert und weitergebracht!“

-Halit Kalayci

Das was mich ausmacht, ist meine Leidenschaft zum Tanzen. Seit mehreren Jahren experimentiere ich mit Bewegungen. Ich habe in meinem Leben viele Erfahrungen mit der Bewegung gemacht, Kampfkunst oder Sport. Ich schaffe das alles in meinen eigenen Stil zu vereinen. Durch meine vier, jährige Capoeira Erfahrung lernte ich mit Akrobatik umzugehen. Durch die Kampfkunst habe ich mir Disziplin und Formen angeeignet. Zusätzlich habe ich bald meine Tanzausbildung in Leipzig als Tanzpädagoge und Choreograph beendet, dabei liegt der Schwerpunkt in Improvisation und zeitgenössisch. Durch dieses habe ich viele Techniken gelernt, wie z.B wie man seine sensorische Nerven für das Tanzen aktiviert. Die Relaistechnik und wie man die Bewegungen aus seiner Mitte bewegt. Das alles verbinde ich zusätzlich mit meinen neuen Urbanen Tanztechniken. Mein Tanz ist einzigartig. Ich schaffe eine Verbindung zwischen dem Ganzen, was ich weiß. Ich lasse mich stark von der Natur, sei es die Tiere, Strukturen (Formen) und Elemente, inspirieren und, dass man in meinem Tanzstil sehen kann.

Erfolge
Tanzpädagoge
-Choreograph mit Schwerpunkt Improvisation und zeitgenössisch in Leipzig Tanzzentrale